Home

VonTSV

Einladung zur Jahreshaupversammlung

Der TSV-Vorstand lädt ein zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Gasthaus Würger in Uthlede am Donnerstag, 30.09. um 19 Uhr. Die Versammlung findet in diesem Jahr vor dem Hintergrund der CORONA-Pandemie verspätet im Spätsommer/Herbstanfang statt.
Interessierte Vereinsmitglieder melden sich bitte unbedingt beim Vorsitzenden Reinhold Wohltmann oder Johann Schumacher an.
Neben der Finanzen, Planung und Perspektiven für die Zukunft als Tagesordnungspunkte finden auch diverse Wahlen turnusmäßig  statt.
Die Tagesordnung laden Sie sich bitte hier herunter: Einladung JHV 2021

VonTSV

Sporthalle – nicht optimal, aber immerhin

Die Sommerferien sind zuende und die Sparten starten wieder mit ihren Sportangeboten.
Noch wäre es gut möglich, draußen zu trainieren. Der nahende Herbst weckt allerdings andere Bedürfnisse.
Die gute Nachricht: Es ist wieder möglich, die Sporthalle zu nutzen. Der neue Boden erstrahlt im TSV-blau. Das war es dann aber auch schon mit guten Nachrichten.
Die Umkleide- sowie Sanitärräume sind aktuell NICHT nutzbar. Ein Wasserschaden im Frühjahr hatte alle Hoffnung auf ein Ende dieser Never-Ending-Story um die Sporthalle wieder zunichte gemacht.
Wer also das Hallen-Angebot in Anspruch nehmen möchte, wird von der Team-Leitung über den Not-Ausgang seitlich der Sporthalle reingelassen.
Bitte erscheint möglichst schon im sportlichen Outfit, ausgerüstet mit einer Matte.
Alle hoffen, dass die Halle Anfang des nächsten Jahres fertiggestellt ist. Alles andere erscheint zur Zeit unrealistisch.
Weitere Informationen erfahrt ihr von Euren Teamleitern/innen.
Achtet bitte darauf, dass auch der TSV die Regeln zum Schutz vor Corona einzuhalten hat. Die Anwesenheit wird weiterhin dokumentiert. Tragt bitte eine Maske, solange ihr euren Platz in der Halle nicht besetzt habt. Den Anweisungen der Team-Leitung ist diesbezüglich Folge zu leisten. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Viel Spaß beim Training und wenig Muskelkater

Fotos: JuSt

 

VonTSV

DSA – neue Termine

Das Team um das Deutsche Sportabzeichen bietet aktuell für den September mehrere Termine zum Training sowie Abnahme des Sportabzeichens an:

Lang- und Kurzstrecke am So. 05.09.21 um 11:00 Uhr in Uthlede hinter dem Friedhof.

Breitensport am Do. 09.09. und Fr. 10.09. jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Kreissportplatz in Hagen i. Brem.

Lang- und Kurzstrecke und Walken am 12.09. um 11:00 Uht in Uthlede hinter dem Friedhof.

Alle Schwimm-Diziplinen am 13.09.21 um 19:00 Uhr im Schwimmbad Hambergen.
Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation ist es erforderlich, sich vorab bis 09.09. im Schwimmbad, bzw. beim Team verbindlich anzumelden !!! (Mail: Dana.Roessler@web.de).
Angemeldete Teilnehmende finden sich bitte um 18:50 Uhr im Eingangsbereich ein.

20 km Radfahren am 17.09.21 um 17:45 Uhr. Start ist an der alten B6 in Dorfhagen bei „Land &Stil“.
Achtung: Es besteht Helmpflicht !!!

Anmerkung: Wegen der Abrechnung eurer Urkunden müssen wir eure Namen an den TSV Uthlede oder den Hagener SV melden, je nach Vereinszugehörigkeit. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, und wenn ihr keinem der beiden Vereine angehört, werden wir von euch 3,– € einsammeln, damit die Urkunde bezahlt werden kann (bei gewünschtem Abzeichen etwas mehr). Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis!

Auch wir sind selbstverständlich weiterhin den allgemein gültigen Hygiene- / Abstands- und Dokumentationspflichten unterworfen. Daher schon mal im Voraus die Bitte, diese im Interesse aller vor Ort unbedingt einzuhalten und ihre Anwesenheit in einer separaten Anwesenheitsliste zu dokumentieren. Vielen Dank für eurer Verständnis.

 

VonTSV

Wir waren wieder dabei: beim 17. Sparda-Bank City Marathon BHV

Für den TSV Uthlede e.V. gingen 4 Sportler/innen am 22.08.21 an den Start vom 17. Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven.  Jörn Erasmi lief den 6,5 km-Lauf und Lisa Erasmi, Gisela Wilken und Jutta Steenblock walkten die 6,5 km-Strecke bei bestem Regenwetter.
Start war in der Bürger bei der Große Kirche Richtung Theodor-Heuss- Platz und Karlsburg, über die alte Geestebrücke, runter An der Geeste und hoch zur Kennedybrücke, Am Radarturm vorbei, entlang am Wasser zur Seebäderkaje am Zoo vorbei und zurück bis über die alte Geestebrücke, durch Deich- und Keilstraße wieder in die Fußgängerzone und ab ins Ziel vor Große Kirche.
Jörn startete mit seinem Lauf gegen 15:00 Uhr, die 3 Frauen folgten 5 Minuten später. Es war für alle keine unbekannte Strecke, aber bei diesem abenteuerlichen Wetter mit Dauerregen, einer erfrischenden milden Brise und zum Teil sehr glatter Straßen begegneten wir gerade dem Rauf und Runter bei Brücken und am Deich eher mit Respekt.
Erschöpft und ziemlich durchnässt, sowie hochzufrieden mit unseren Ergebnissen und vor allem glücklich, wieder dabeigewesen zu sein, sind wir uns alle einig, dass wir nächstes Jahr wieder nach Fishtown fahren – auch wenn´s regnet.
Zur Belohnung gönnten sich die, die es wollten, ein leckeres Eis.
Ergebnisse:
6,5 km-Lauf: Jörn Erasmi in 31:39 Min, 15.Platz von 57 Männern, bzw. 1. Platz in seiner Altersklasse
Herzlichen Glückwunsch dazu
6,5 km Walken: Lisa Erasmi 53:19 Min., 7. Platz, Jutta Steenblock und Gisela Wilken jeweils 55:05 Min., 10. u. 11. Platz von 25 Frauen
Danke an Rieke Steenblock für die Fotos

VonTSV

DSA – Breitensport mit anschl. Belohnung

Letzten Freitag trainierten einige Sporteifrige bei bestem Wetter in Uthlede auf dem Sportplatz die Diziplinen Werfen, Stoßen, Springen, Kurzstrecke laufen sowie Seilspringen und ließen sich ihre Zeiten  abnehmen. Im Anschluss spendierte der Vorstand des TSV eine Bratwurst vom Grill und ein kühles Nass, wofür alle dankbar waren.
Alle waren froh und dankbar, dass draußen wieder etwas Normalität herrschen darf und die Geselligkeit tat jedem und jeder gut.
Die nächsten Termine für das DSA sind an den Sonntagen 25.07. und 01.08. jeweils um 11 Uhr hinterm Friedhof in Uthlede mit Lauf-Disziplinen (am 01.08. auch NordicWalking).
Außerdem für den Breitensport: Donnerstag 09.09. und Freitag 10.09. jeweils von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr am Kreissportplatz Hagen neben der Sporthalle.
Fotos von JuSt hier

VonTSV

Spartenleiter-Treffen

Am letzten Sonntag im Juni trafen sich die Leiter und Leiterinnen der Sparten vom TSV Uthlede e.V., um Bilanz der vergangenen Zeit zu ziehen und über Perspektiven zu beraten.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Angebot für Kinder leider bereits seit letztes Jahr März nicht angboten werden, worüber alle sehr betrübt sind.
Die Sparten der Erwachsenen – Haltung und Bewegung, WorkOut-Dance, Rückenschule, Dienstags-Damensport, Just for fun – halten sich auf dem Sportplatz, bzw. auf dem Gelände des Kindergartens fit. Der Dienstagssport der Männer organisiert für sich Fahrrad-Touren.
Das Team um das Sportabzeichen hat sich mit Ronja Brinkmann auf 10 Prüfer/innen vergrößert. Das Sportabzeichen wird in gewohnter Weise angeboten. Termine dazu hier: Link
In Lehnstedt entstand um Dana Rösler die Gruppe: „Bewegung in der Natur“. Es wird gewalkt mit Pausen, die gefüllt werden mit kleinen sportlichen Herausforderungen. Da die Gruppe auf 10 begrenzt ist, vorher unbedingt bei Dana anmelden. Link
Rainer Wilken möchte nach den Sommerferien gerne regelmäßig mit Interessierten in gemäßigtem Tempo Walken.
Für den Herbst ist eine Wanderung geplant.
Der Vorstand freut sich, dass die Pandemie nicht dazu beigetragen hat, dass es zu vermehrten Vereins-Austritten kam. Er bedankte sich bei den Spartenleitern/innen für ihr Engagement, das maßgeblich dazu beitrug. Trotz des eingeschränkten Angebotes im letzten laufendem Jahr wurden die Vereinsbeiträge wie gewohnt abgebucht. Alle laufenden Kosten an Verbände, Kommunikation, usw. bleiben auch unter Pandemiebedingungen unverändert.
Der Sportplatz wurde im Frühjahr grundsaniert und bekam einen Ballfangzaun. Die Finanzierung trug zu großen Teilen der FC Hagen/Uthlede, und stammte aus Fördermitteln.
Die Turnhalle wird ab August eingeschränkt wieder zugänglich sein.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn es im Sommer noch möglich ist, ein sportliches Hight-Light für unser Dorf anbieten zu können.
Die Jahreshauptversammlung ist für die Zeit nach den Sommerferien auf dem Sportplatz geplant.
Abgerundet wurde das Spartenleitertreffen mit einem Imbiss, der vom Gasthaus Würger geliefert wurde.

 

VonTSV

!!! Entsetzen !!!

Am Sonntagmorgen entdeckte der 1. Vorsitzende Reinhold Wohltmann am Sportlerheim des TSV Uthlede die traurigen Ergebnisse der abendlichen, bzw. nächtlichen Machenschaften einiger Menschen, die an Perfidität nicht zu überbieten sind. Nicht nur, dass ein Desinfektions-Spender mit Silvesterknallern in die Luft gesprengt wurde, nein auch das geschützte Gelege der Schwalben-Familie musste dran glauben.
Der Vorstand appelliert an die Nachbarschaften der Schule, Kindergarten, Kirche, Sportlerheim, … verdächtige Bewegungen umgehend der Polizei zu melden, damit das zerstörerische Treiben im Dorf endlich ein Ende nimmt.

VonTSV

Rückenschule – ist auch wieder aktiv

Die Teilnehmer/innen um Gerd trafen sich zunächst zu einer Radtour Richtung Sandstedt und ließen es sich im Sandstedter Hof schmecken.

Eine Woche später ging es auf dem Sportplatz an´s Eingemachte. Der Rücken soll gestärkt werden, dafür braucht es auch eine gute Bauchmuskulatur. Bei Musik brachte Gerd seine Schützlinge ordentlich in´s Schwitzen.

Interessierte sind gerne eingeladen, mitzumachen.
Wann? Donnerstags um 20:00 Uhr, zunächst auf dem Sportplatz.

Kontaktdaten findest Du hier

VonTSV

Dienstag Abend ist Frauen-Power angesagt

Die Dienstags-Frauen sind wieder aktiv!
Wir beginnen unsere Stunde mit einer kleinen Walking-Runde und absolvieren anschließend auf der eigenen Matte im Freien unser Bauch-Beine-Po-Workout.
Wer Lust auf Bewegung an der frischen Luft hat, ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen. Wir treffen uns immer dienstags um 20 Uhr auf dem Parkplatz der Turnhalle in Uthlede.

Wir freuen uns auf euch!

Bitte melde Dich gerne zuvor bei den Übungsleiterinnen Dana oder Christina (rechts u. links im Bild oben), um evtl. Fragen beantwortet zu bekommen.
Kontakt-Daten findest Du hier

VonTSV

Deutsches Sportabzeichen

Für ganz kurz Entschlossene: Schon am 06.06. startet das Team mit der Abnahme des Sportabzeichens 2021, hier die Lauf-Disziplinen über 800m und 3000m
Gestartet wird in Uthede hinterm Friedhof um 11:00 Uhr.
Des Weiteren kann am Sonntag, 13.06.2021, 11.00 Uhr, Start ab Friedhof Uthlede, die Disziplin (Nordic-) Walking abgelegt werden.
Am Donnerstag, 24.06.2021 und Freitag, 25.06.2021, jeweils in der Zeit von 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr können am Kreissportplatz in Hagen für den Disziplinen Breitensport trainiert und abgenommen werden.
Es gelten selbstverständlich weiterhin die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandspflichten. Daher die Bitte, diese im Interesse aller vor Ort befindlichen Sportler und Sportlerinnen unbedingt einzuhalten.
Vielen Dank!
Mit sportlichen Grüßen
Euer Sportabzeichen-Team

Wegen der Urkunden-Abrechnung werden die Namen an den TSV Uthlede oder den Hagener SV gemeldet, je nach Vereinszugehörigkeit. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, informiert uns bitte entsprechend. Des Weiteren müssen wir, wenn ihr keinem der beiden Vereine angehört, von diesen 3€ einsammeln, damit die Urkunde bezahlt werden kann (bei gewünschtem Abzeichen etwas mehr). Wir bitten hierfür um Verständnis!

Beitragsfoto mit Dana und Reinhold: JuSt