Galerie

Weihnachtsfeier der Senioren im Dezember 2023

Fotos von JuSt

 

Weihnachts Kinder Turn Stunde

Fotos von Familie Prem

 

Kinder Weihnachtsfeier auf Socken 2023

Fotos von Otto Baur u. Björn Buder

Lebendiger Advent 2023

Fotos von JuSt

 

Unterstand wird aufgemöbelt

Fotos von Gisela Wilken

 

Kinder-Sportfest am 01.07.2023

Fotos von Otto Baur u. Björn Buder

« von 2 »

 

Jubiläum mit Boßelturnier am 29.10.22
Fotos von Otto Baur

 

JHV am 12.06.2022 als Open Air Veranstaltung

Fotos Otto Baur und Jutta Steenblock (JuSt)

 

Saison startklar machen
Am vorletzten Wochenende im März wurden der Platz sowie die Sprunganlage für die Sportsaison startklar gemacht.
Ein besonderes Highlight ist die neue Sitzbank, gebaut von Peter Arndt, die zum Verweilen einlädt.
Fotos: Ch. Mehrtens

 

Herbstputz 2021

Nachdem der letzte Herbst- sowie Frühjahrsputz in großem Stil ausgefallen waren, lohnte sich der Einsatz nun um so mehr.
Fotos: JuSt

Jahreshauptversammlung 2021

Die jährliche JHV fand dieses Jahr verspätet im Herbst statt.
Informationen (i) zu Fotos werden Ihnen angezeigt, wenn Sie das Foto aufrufen.
Fotos: Just

 

17. Sparda-Bank City-Marathon Bremerhaven

Für den TSV Uthlede es gingen 4 Sportler/innen am 22.08.21 an den Start. Jörn Erasmi lief den 6,5 km-Lauf und Lisa Erasmi, Gisela Wilken und Jutta Steenblock walkten die 6,5 km Strecke bei bestem Regenwetter.
Fotos: Rieke Steenblock

 

DSA – Breitensport und Grillen

An einem lauen Juli-Freitag-Abend trafen sich einige Sporteifrige zum Training und zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Anschließend spendierte der Vorstand des TSV eine Bratwurst frisch vom Grill und eine kühle Erfrischung, für die alle sehr dankbar waren.
Fotos: JuSt

« von 2 »

Ballfangzaun – Was lange währt, wird endlich gut

Im Mai 2021 stellten unter erschwerten Bedingungen Sportler des TSV Uthlede e.V. den 40 m langen und 6 m hohen Ballfangzaun auf.
Das Netz wird zu einem späteren Zeitpunkt kurz vor den ersten Spielen befestigt.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
Fotos: JuSt

Fitti – Sportfest der Grundschule Uthlede auf dem Sportplatz

Mitte September wurde der Sportunterricht mit Unterstützung der Elternschaft unter besonderen Bedingungen auf den Sportplatz verlegt.
Die Grundschule veranstaltete bei schönem Wetter ihr Fitti-Sportfest
Fotos: R. Wilken

Sommer-Rad-Tour 2020

Am 04.09. begrüßte der Vorsitzende Reinhold Wohltmann bei schönstem Spätsommerwetter eine kleine Gruppe Radtourbegeisterte. Die Tour startete am Sportplatz Richtung Wersaber Helmer nach Wersabe, um am Deich entlang nach Rechtenfleth zu Mensing zu gelangen. Dort wurde ausgiebig gespeist, bevor allen Fahrern eine recht abenteuerliche Dunkelfahrt Richtung Uthede bevorstand.

Es war ein schöner Abend, zumal die aktuellen Rahmenbedingungen nur eingeschränkt Zusammenkünfte erlauben.

Fotos: JuSt

 


Ehrungen auf der JHV 2020
Der Vorstand Johann Schumacher, Mathias Hausmann, Reinhold Wohltmann u. Carsten Warmbold überreichte auf der Jahreshauptversammlung im Februar´20 als Dankeschön für 50 Jahre Mitgliedschaft erste Frühlingsboten an Ursel Altrock, Anna Holler und Christel Brammer.

Winterwanderung 2020 unter stürmischen Bedingungen
Von Uthlede ging es durchs Uthleder Feld in Borner Moor, nach Lehnstedt und nach Wulsbüttel zu Pellka
Fotos: G. Wilken, JuSt

DSA-Vergabe für 2019
Am 03.01.2020 wurden 98 Sportabzeichen in der Sporthalle Uthlede übergeben.
Der Verein bedankt sich für das Engagement der Spartenleiter und Spartenleiterinnen.
Er bedankt sich im Besonderen bei Antje u. Heiko Mües und Katrin Sudmann, die als Spartenleiter ausscheiden.

Fotos: Otto Bauer, Gisela Wilken, privat

Senioren-Weihnachtsfeier 2019
Vielen Dank für die Fotos, die Otto Baur geschossen hat.

Herbstputz 2019
Fotos: JuSt

Boßeltour 2019

Bei sommerlichen Temperaturen wurde am letzten Oktoberwochenende geboßelt was das Zeug hält. Zwei Mannschaften hatten nichts zu verschenken. Die Fairness und vor allem der Spaß an der Sache siegten.
Nach der Preisverleihung stärkten sich alle mit Pizza und läuteten mit einem Küsschen (siehe letztes Foto) einen lustigen Abend ein.
Den ersten Platz belegten die G-Pünktchen
den zweiten Platz der Hexenkessel
Fotos: JuSt

Sportabzeichen 2019
Laufen, Leichtathletik

« von 2 »

Abendliche Radtour 2019
Am letzten August-Freitag begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhold Wohltmann eine bunte Schar Radfahrer und Radfahrerinnen. Es ging durchs Feld nach Aschwarden Bruch, Richtung Deich und weiter nach Wurthfleth, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Innendeichs gings weiter entlang Richtung Rechtebe, vorbei an Sonnenblumen-  und Kohlfeldern. Außendeichs, vorbei an Fischteichen weiter nach Wersabe und  dann landeinwärts gen Uthlede, wo der Abend fröhlich beendet wurde.
Fotos: JuSt

Kleinfeld-JUX-Turnier
um den „Rudi Brammer-Gedächtnispokal 2019“

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhold Wohltmann die Gäste und 8 Mix-Mannschaften, die mit viel Humor um die besten Plätze spielten. Die Schiris achteten auf Fair-Play und wenn doch mal der Ehrgeiz zu forsch durchdrang, wurde dem entsprechenden Spieler eine Strafe erwürfelt, mit der dieser „nur schwer“ leben konnte.
Für eine große Tombola warb Werner Behnken erfolgreich: Autohaus Küver, Bauunternehmen Baumgarth, Fahrschulen Mogck u. Dunkelberg, LVM Klaus, Kanzlei Eickhoff, Bäckereien Frasch u. Lüdtvoigt, KG Kamprath, VGH, WESPA Hagen, VB Hagen, Kranich Apotheke, Fit & Sun, Fa. Findeisen, Papier & Co., Schomaker Center,  Nagelstudio U. Feller, Motorrad Schmidt, Gaststätten Waidmannsruh u. Würger, Fleischereien Cammann u. Reinke, Baustoff Dietrich, Opel Müller GmbH, Landmann, Tankstelle Nagel, Waffen Pülschen
Allen Spendern gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
Der Hauptpokal ging an den Dienstagssport der Männer und soll nächstes Jahr bei einem weiteren Jux-Turnier weitergereicht werden.

Fotos: JuSt

« von 3 »

Schützenfest 2019

Der TSV Uthlede unterstützte den Schützenverein beim Umzug des diesjährigen Schützenfestes.
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht, wir bedanken uns für die Bewirtung
und freuen uns auf das nächste Jahr.
Fotos: JuSt

Tor – Montage

Der 1. Vorsitzende Reinhold Wohltmann baute mit seinem Sohn, Fußballern und Fans auf dem Sportplatz zwei neue Tore auf.
Vom Rischenhof C. Lüerßen stand für die körperlich schwere Arbeit ein Radlader zur Verfügung, wofür der TSV und alle Helfenden sehr dankbar waren.
Gisela Wilken spendete einen Richtkranz, der hoffentlich als gutes Ohmen für Uthleder Fußballer seinen Zweck erfüllt.
Ein Essen als Dankeschön für Alle rundete die Aktion lecker ab.
Fotos: G. Wilken


Sommerwanderung

… am 23.06.2019
Entlang unterm Klippberg, Richtung Flutgraben und Barloh, zurück bis zu Wilkens, wo gegrillt wurde.
Fotos: JuSt