Damensport

Ziel unserer Sportgruppe ist ein regelmäßiges Training zur Aufrechterhaltung sowie zum Ausbau der eigenen körperlichen Fähigkeiten im Bereich Kondition und Koordination.  Das Training wird wöchentlich wechselnd von zwei Trainerinnen (Inhaber der ÜL-C-Lizenz) geleitet und besteht aus Spieleinheiten, Zirkeltraining, Mattentraining zur gezielten Stärkung bestimmter Muskelgruppen und Entspannung. In unserem Training geht es weniger darum, alle Teilnehmerinnen auf ein gleiches Leistungsniveau zu bringen, sondern vielmehr darum,  jede einzelne Teilnehmerin dort abzuholen, wo ihre persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche liegen.
Unsere Gruppe umfasst  eine breit gefächerte Altersstruktur, was den wichtigen Aspekt der sozialen Kontakte, sehr unterstützt.
Wir freuen uns auf neue und motivierte Teilnehmerinnen. Solltest DU Lust haben, einfach mal eine Schnupperstunde bei uns mitzumachen, dann kann das außerhalb der Ferien jeden Dienstag in der Zeit von 20-21 Uhr in der Sporthalle in Uthlede erfolgen!

Foto: JuSt

Wann: dienstags von 20:00 bis 21:00 Uhr