In eigener Sache

VonTSV

In eigener Sache

Deutsches Sportabzeichen 2020:
Im vergangenem, auch in sportlicher Hinsicht ziemlich herausforderndem Jahr, konnten wir insgesamt 97 Sportabzeichen abnehmen. Gerade weil es so viele Auflagen und Einschränkungen gab und zum Teil auf Einzelabnahmen zurückgegriffen werden musste, freut mich diese doch recht hohe Anzahl insbesondere.
Hervorheben möchte ich dabei vor allem, dass wir sogar sieben Erstabnahmen, davon vier Jugendliche und drei Erwachsene, verzeichnen konnten.
Erwähnenswert ist auch die Altersstruktur; so liegt zwischen dem jüngsten DSA-Absolventen Tarje König, Jahrgang 2013, und dem ältesten DSA-Absolventen Hinrich Stindt, Jahrgang 1938, immerhin ein Altersunterschied von 75 Jahren.
Ebenfalls beachtenswert ist die höchste, inzwischen 26ste Abnahme von Jürgen Grigull.
Da wir in dieser Zeit leider keine Urkundenverleihung wie in den vergangenen Jahren vornehmen können, wird dies auf alternativen Wegen in den kommenden Wochen erfolgen.
Bedanken möchte ich mich insbesondere bei jedem einzelnen DSA-Teammitglied. Nur durch euer Engagement, welches sich auf eine Gesamtstundenanzahl von 145 Stunden ehrenamtliche Arbeitszeit beläuft, ist diese Anzahl an DSA-Abnahmen überhaupt erst möglich geworden. VIELEN  DANK  AN  EUCH  ALLE !!!

Aber ich möchte mich auch bei allen Absolventen bedanken, die zu jeder Zeit die Geduld aufbrachten, um vorgegebene Abstands- und Hygieneregeln umzusetzen, und natürlich auch, dass jeder von euch stets mit einem Lächeln und der nötigen Portion Ehrgeiz zu uns auf die Sportanlagen gekommen ist. So macht es einfach Spaß und so motiviert werden wir auch gern in 2021 unser Bestes geben, um wieder mit euch zusammen das DSA abzulegen.

Fotos: hier

Viele Grüße, Eure Dana