Spartenleiter-Treffen

VonTSV

Spartenleiter-Treffen

Am letzten Sonntag im Juni trafen sich die Leiter und Leiterinnen der Sparten vom TSV Uthlede e.V., um Bilanz der vergangenen Zeit zu ziehen und über Perspektiven zu beraten.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Angebot für Kinder leider bereits seit letztes Jahr März nicht angboten werden, worüber alle sehr betrübt sind.
Die Sparten der Erwachsenen – Haltung und Bewegung, WorkOut-Dance, Rückenschule, Dienstags-Damensport, Just for fun – halten sich auf dem Sportplatz, bzw. auf dem Gelände des Kindergartens fit. Der Dienstagssport der Männer organisiert für sich Fahrrad-Touren.
Das Team um das Sportabzeichen hat sich mit Ronja Brinkmann auf 10 Prüfer/innen vergrößert. Das Sportabzeichen wird in gewohnter Weise angeboten. Termine dazu hier: Link
In Lehnstedt entstand um Dana Rösler die Gruppe: „Bewegung in der Natur“. Es wird gewalkt mit Pausen, die gefüllt werden mit kleinen sportlichen Herausforderungen. Da die Gruppe auf 10 begrenzt ist, vorher unbedingt bei Dana anmelden. Link
Rainer Wilken möchte nach den Sommerferien gerne regelmäßig mit Interessierten in gemäßigtem Tempo Walken.
Für den Herbst ist eine Wanderung geplant.
Der Vorstand freut sich, dass die Pandemie nicht dazu beigetragen hat, dass es zu vermehrten Vereins-Austritten kam. Er bedankte sich bei den Spartenleitern/innen für ihr Engagement, das maßgeblich dazu beitrug. Trotz des eingeschränkten Angebotes im letzten laufendem Jahr wurden die Vereinsbeiträge wie gewohnt abgebucht. Alle laufenden Kosten an Verbände, Kommunikation, usw. bleiben auch unter Pandemiebedingungen unverändert.
Der Sportplatz wurde im Frühjahr grundsaniert und bekam einen Ballfangzaun. Die Finanzierung trug zu großen Teilen der FC Hagen/Uthlede, und stammte aus Fördermitteln.
Die Turnhalle wird ab August eingeschränkt wieder zugänglich sein.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn es im Sommer noch möglich ist, ein sportliches Hight-Light für unser Dorf anbieten zu können.
Die Jahreshauptversammlung ist für die Zeit nach den Sommerferien auf dem Sportplatz geplant.
Abgerundet wurde das Spartenleitertreffen mit einem Imbiss, der vom Gasthaus Würger geliefert wurde.

TSV administrator