Tischtennis lebt wieder auf

VonTSV

Tischtennis lebt wieder auf

Tischtennis lebt wieder auf

Die Tischtennissparte des Turn- und Sportvereins Uthlede soll in der frischrenovierten Turnhalle wieder aufleben. Die Tradition dieser Sportart im TSV Uthlede reicht schon bis in die 1980er Jahre zurück, ist aber trotz engagierter Trainer und Betreuer immer wieder einmal eingeschlafen. Nun wollen Christian Junker und Ronald Seidel diese Sparte zu neuem Leben erwecken. „Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Familie von Bremen nach Uthlede gezogen und wollte mich hier gern in das Vereinsleben einbringen“, sagt Christian Junker. Beim TSV-Vorsitzenden Reinhold Wohltmann stieß er gleich auf offene Ohren. Tischtennisplatten waren in der Halle vorhanden, und Christian Junker brachte aus seiner Jugend Tischtenniserfahrung mit. Zum Start spendierte der Verein den Kindern auch gleich einen Satz Trikots mit Namen. „Wünschenswert wäre auch noch ein Tischtennisroboter zum exakten Platzieren der Bälle“, sagt Christian Junker. Das Training der Jugendlichen findet jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr in der Turnhalle statt. Aber neben dem Sport ist auch noch ein Grillfest geplant. Wer Lust hat, mitzuspielen, kann sich gern an Christian Junker unter 0176/ 98437432 oder Christian.junker@posteo.de wenden. Otto Baur

Fotos Otto Baur

Über den Autor

TSV administrator